Season Kick-off

Bis zu den Olympischen Winterspielen dauert es zwar noch, die Vorbereitungen dafür laufen aber bereits auf Hochtouren.

Die letzten Wochen verbrachte ich abwechselnd in Zermatt und Saas Fee. Endlich wieder mal auf dem Schnee, nach all den Monaten Konditionstraining im Kraftraum. Während im Tal Touristen den Altweibersommer genossen, tummelten sich oben auf dem Berg Winter-Athleten aus ganz Europa. Slalom war also nicht nur zwischen den Stangen, sondern hi und da auch zwischen all den Menschen auf dem Gletscher gefragt.

Dennoch konnten wir von ziemlich guten Trainingsbedingungen profitieren. Am Nachmittag  wurde es aber selbst auf dem Gletscher zu warm und die Pisten deshalb zu weich. An Training mangelte es dennoch nicht. Zurück im Tal ging es im Kraftraum, bei einem Outdoor-Training oder auf dem Beachvolleyballfeld weiter.

Der erste Block Schneetraining ist bereits vorbei, das gute Gefühl wieder auf der Piste zu sein, bleibt und macht Lust auf die neue Saison!